Direkte Bankenschnittstelle: Neues Feature

Wir freuen uns, auch ganz offiziell hier unsere neue Funktion auf unserer SaaS-Plattform vorzustellen: die direkte Bankenschnittstelle.

Die direkte Bankenintegration

Einige unserer Kunden nutzen bereits seit Freitag unser neues Feature und sind begeistert von der Einfachheit der Handhabung. Nach einer kurzen Einweisung mit ihrem persönlichen Client Manager ist die direkte Bankenschnittstelle eine absolute Bereicherung und Erleichterung für die Nutzung unserer Software 

Unsere Kunden können seit letzter Woche Paypal als auch Banken und Kreditkartenkonten direkt in unserer Plattform anbinden.  

Es ist nicht mehr notwendig, die bereits jetzt auf der Plattform ersichtlichen Verbindlichkeiten extern per Online Banking zu überweisen. eifas-Kunden können diese direkt über unsere eifas-Plattform erledigen. 

Diese Funktion, die direkte Bankenschnittstelle, ist als neues Feature für unsere Kunden ohne Mehrkosten im Buchhaltungsmodul enthalten. 

Die nächsten Schritte

Derzeit können wir die Transaktionen abrufen und teilautomatisiert verarbeiten. Die voll automatisierte Verarbeitung ist unser Ziel für die kommenden Wochen.  

Im nächsten Schritt soll dann auch der Zahlungsverkehr über unsere Plattform abgewickelt werden können.  

Denkbar ist zukünftig auch eine Kombination mit dem Modul Mahnwesen/Inkasso.  

direkte bankenschnittstelle

Fallbeispiel für die direkte Bankenschnittstelle

Mandant Max Mustermann lädt seine Ausgangsrechnungen in seinen persönlichen Account auf die eifas-Plattform hoch. Diese werden voll automatisiert ausgewertet, mit dem richtigen Debitor verknüpft und gegebenenfalls einer bereits existierenden Zahlung zugeordnet. Bereits bei der Erfassung kontrollieren unsere Mitarbeiter – alles selbst Buchhalter – alles auf Ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. 

Sollte noch keine Zahlung vorhanden sein, erscheint der Ausgangsbeleg bis zur Begleichung des Betrages bei den offenen Forderungen. 

Stand letzter Woche brauchten wir dafür die Kontoauszüge unserer Kunden als pdf-Dokument geschickt. 

Mit der direkten Bankenschnittstelle entfällt dieser Schritt und wir haben jederzeit Einsicht auf alle Transaktionen der angebundenen Konten. 

In Kombination mit dem Modul Mahnwesen / Inkasso würde dies bedeuten, dass die Betreibung der nicht beglichenen Ausgangsrechnungen vom Mandanten Max Mustermann automatisch nach Ablauf einer gewissen Zahlungsfrist eingeleitet würde. Die Fristen und Mahnschritte kann Herr Max Mustermann, sowie auch jeder andere eifas-Kunde, selbstverständlich individuell festlegen. 

Die direkte Bankenschnittstelle bedeutet somit eine wesentliche Erleichterung im kompletten Handling unseres Bankenmodules.

Noch effizienteres Arbeiten mit unserem neuen Feature wünscht Ihr eifas Team

eifas – die SaaS Plattform als Komplett-Software für Ihr Unternehmen

eifas logo image

Schon immer ein Energiebündel: 5 Fragen an eifas Gründer Moe Dorfner

Lernen Sie unseren Gründer Moe Dorfner einmal ganz persönlich kennen!

eifas goes Hollywood: How To Videos

This is custom heading element 14. September 2020 Veröffentlicht durch: eifas Team Kategorien: Allgemein, eifas Updates, Tipps Keine Kommentare Mit unseren Erklär-Videos finden Kunden ihre Antwort rund um die Uhr! eifas steht für intuitiv. Wir arbeiten täglich daran unsere Benutzeroberfläche und neue Funktionen in der Plattform simpel und so zu gestalten, dass sie keiner Erklärung

Revolution in der Buchhaltung: 7 Fragen an unseren CEO Robert Dotzauer

Lernen Sie unseren Geschäftsführer Robert Dotzauer einmal ganz persönlich kennen!

Testen Sie die eifas-Plattform und unsere Services Kostenlos und unverbindlich!